Goch-Asperden 1300 Besucher beim Gardebiwak der Asperdener Karnevalisten

Goch-Asperden · Welche Bedeutung das Gardebiwak des AKV für den Gocher Karneval hat, lässt sich unter anderem daran erkennen, dass schon so manche Prinzessin genau hier ihren Antrag erhielt. Vor zwei Jahren war es zuletzt bei der amtierenden Regentin, Martina I., so weit.

 Erneut meldete der AKV "ausverkauftes Haus" beim Biwak.

Erneut meldete der AKV "ausverkauftes Haus" beim Biwak.

Foto: evers

Weiteres Indiz für den Kultstatus der Party in der Flughalle des Luftsportvereins ist die konstant hohe Besucherzahl: Auch an diesem Wochenende kamen 1300 Narren nach Asperden, um gemeinsam zu feiern.

Am Tag danach berichtete der 1. Vorsitzende des AKV dementsprechend von einer "super Veranstaltung" und lobte - mitten im Abbaustress - den "fleißigen Einsatz der vielen, vielen Helfer". 100 Aktive des AKV hatten am Veranstaltungstag geholfen und beim Auf- sowie Abbau waren noch einmal jeweils 50 Mitglieder im Einsatz.

Mit einer Teamleistung sorgten sie dafür, dass die angereisten Musiker und Garden auf und abseits der Bühne erneut professionelle Bedingungen vorfanden und das Publikum eine tolle Show geboten bekam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort