1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Zweimal verschoben, jetzt findet die Veranstaltung in Straelen statt.

Aktion bei Nacht : Der „Light Walk“ kehrt zurück

Zweimal musste die Neuauflage verschoben werden. Doch jetzt stehen die Termine. Am 30. Oktober gibt es die Club Tour und am 31. Oktober Mini Walk und Big Walk.

Aller guten Dinge sind drei. Zweimal musste die Neuauflage vom „Light Walk“ verschoben werden. Doch jetzt steht der Termin fest. Am Samstag, 30. Oktober, mit der Club Tour und am Sonntag, 31. Oktober, mit dem Mini Walk und dem Big Walk findet der Rundgang in Straelen auf schön beleuchteten Wegen statt. Alle Tickets haben ihre Gültigkeit behalten. Wer also noch Karten der Club Tour von Freitag, 13. März 2020, hat, kommt mit dem Ticket am Samstag, 30. Oktober, zum Sportplatz in Auwel Holt.Tickets, auf denen Big Walk oder Mini Walk steht, sind für Sonntag, 31. Oktober, gültig.

Alle Informationen, die auf den Tickets stehen, behalten ebenfalls ihre Gültigkeit. Die Startzeiten und Ausgabezeiten der Starterpakete bleiben wie gehabt. Um die Wartezeiten zu verkürzen, wurde wieder ein breites Programm vor dem Start organisiert.

An der erstmalig organisierten Club Tour nehmen viele Kegelclubs, Freundeskreise und Arbeitskollegen teil. Diese Gruppen wurden animiert, einen tollen Böllerwagen zu bauen. Der Schönste wird am Samstag von einer bekannten Straelener Jury ausgewählt und verkündet. Auf einer Länge von fünf Kilometern werden die Läufer unter anderem mit Lichteffekten und Musikeinlagen unterhalten. Auch auf dem am Sonntag, 31. Oktober, stattfindenden Light Walk wird es sowohl auf dem Big Walk als auch auf dem Mini Walk ein breites Programm geben. Da der 1. November (Allerheiligen) ein Feiertag ist, haben die Organisatoren sich zu der Verschiebung auf einen Sonntag verständigt.

  • Der „World Club Dome“ kommt wieder
    Mega Club-Party in Düsseldorfs Arena : Big City Beats startet Festival in Düsseldorf
  • Peitsche, Hut und verschlissene Jacke sind
    Kino-Verspätungen : „Indiana Jones 5“ nun erst für 2023 geplant - auch Marvel-Filme verschoben
  • Dirk Otten hat in den vergangenen
    Fußball : Trainer Dirk Otten verlässt den SV Straelen

Um allen Läufern ein sicheres Gefühl zu vermitteln, finden beide Veranstaltungen unter der bekannten 3G-Regelung statt. Am Eingang werden alle Teilnehmer kontrolliert. Hierzu sollten der entsprechende Impfnachweis mittels App oder Karte und der Personalausweis bereitgehalten werden. Der Antigen-Schnelltest sollte nicht älter als 24 Stunden sein. Am Sonntag ist eine Maske nötig, da Busse zum Startpunkt fahren. Während des Laufes ist keine Maske erforderlich.

Am Sonntag, 31. Oktober, gibt es wieder einen kostenlosen Shuttleservice. Der Bus fährt im 30-Minuten-Takt zwischen 15 und 18 Uhr ab dem Busbahnhof Schulzentrum in Richtung Sportplatz. Zurück fährt der Bus von 23 bis 2.30 Uhr wieder zum Schulzentrum in Straelen.

Es gibt nur noch wenige Tickets für die Club Tour am Samstag bei der Jacobs Börse in Straelen; der Big und Mini Walk dagegen sind ausverkauft. Auf Ebay-Kleinanzeigen und bei Facebook kann man aber noch sein Glück versuchen.