Die gute Tat Ehrliche Finder in Sevelen bringen Geld zur Polizei

Sevelen · Dank ehrlicher Finder hat ein 20-jähriger Issumer viel Geld zurückbekommen. Es handelt sich laut Polizei um eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich. Wie die Polizei am Montag meldete, entdeckte am Donnerstag, 19. März, ein 63-jähriger Issumer an der Duisburger Straße in Höhe der Einmündung Haffmannsdyck auf dem Grünstreifen und auf einem angrenzenden Feld herumliegende und herumfliegende Geldscheine.

 Viel Geld brachten die beiden Issumer zur Polizei.

Viel Geld brachten die beiden Issumer zur Polizei.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Zusammen mit einem Bekannten, einem 59-jährigen Mann ebenfalls aus Issum, sammelte er das Geld ein und übergab es der Polizei. Am Abend desselben Tages meldete sich ein 20-jähriger Issumer bei der Wache Geldern und teilte mit, dass er eine größere Summe Geld verloren habe. Er habe es schon gesucht und sei dabei von dem 59-Jährigen angesprochen worden, dass sich das Geld bei der Polizei Geldern befinde. Mit einer Bescheinigung konnte der 20-Jährige den Beamten beweisen, dass es sich um sein Geld handelt. Der junge Mann gab an, dass er die Scheine verloren habe, als er mit seinem Auto losfuhr: Er hatte die Tasche mit dem Geld auf dem Autodach liegen gelassen. Nahezu die gesamte verloren geglaubte Summe wurde ihm übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort