Brauchtum am Niederrhein Zahlreiche Ehrungen bei Issumer Bruderschaften

Issum · Beim diesjährigen Familienabend im Issumer Bürgersaal wurden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zudem wurden der Königsorden und die Ministerorden verliehen.

Familienabend mit besonderen Auszeichnungen der St. Nicolai-Bruderschaft und der St. Katharina Bruderschaft in Issum.

Familienabend mit besonderen Auszeichnungen der St. Nicolai-Bruderschaft und der St. Katharina Bruderschaft in Issum.

Foto: Bruderschaft

Die beiden Issumer Schützenbruderschaften richteten den diesjährigen Familienabend im Issumer Bürgersaal aus. Klaus Theuvsen und Thomas Michels begrüßten die mehr als 120 Teilnehmer.

Nach der Begrüßungsrede nahmen die Anwesenden ein leckeres Abendessen zu sich, bevor die Ehrungen auf der Agenda standen. Diverse Schützenbrüder und Schützenschwestern wurden unter anderem für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. So wurde beispielsweise Gerd Hermsen und Josef Albers für 55 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Des Weiteren wurden der Königsorden und die Ministerorden verliehen.

Hans Holtermann wurde das Ehrenkreuz des Sports verliehen und Christian Kaufmann wurde mit dem hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet. Karl-Heinz Hermsen und Wilfried Schmitt erhielten den Bruderschaftsteller für ihren jahrelangen Einsatz für Glaube, Sitte, Heimat. Im Anschluss an die Ehrungen wurde die Tombola gestartet. Viele große und kleine Preise wurden verlost. Nach einer letzten Stärkung am Käsebuffet wurde dann bis in den frühen Morgen gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort