1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

World Beer Award Issum: Auszeichnung für Diebels als das beste Altbier weltweit

Prämierung beim World Beer Awards : Auszeichnung: Diebels ist das beste Altbier der Welt

Nachdem im August schon fest stand, dass Diebels deutschlandweit das beste Altbier ist, ging es nun eine Stufe weiter. Auch im weltweiten Wettbewerb kann das Issumer Bier überzeugen.

Die Issumer wird es nicht überraschen, nun ist es offiziell: Diebels ist das beste Altbier weltweit. Im Rahmen des Wettbewerbs um die World Beer Awards setzte sich das in Issum gebraute Bier gegen Konkurrenten aus anderen Ländern wie Japan, Kanada und die Niederlande durch.

Thomas Engelsiepen von „Wir sind Diebels“ ist euphorisch. „Das ist eine große Nummer geworden“, sagt er. Schon im August stand fest, dass Diebels landesweit auf Platz 1 lag und damit das beste Altbier Deutschlands war.

Beim World Beer Awards bewertet eine internationale Jury die Hopfengetränke. Unter den Jury-Mitgliedern sind lauter Fachleute, unter anderem Bier-Sommeliers und Brauer.

Neben der Bestätigung, dass das Issumer Alt geschmacklich und optisch im weltweiten Wettbewerb überzeugen konnte, sieht Engelsiepen in der Prämierung auch eine Bestätigung für die Mitarbeiter vor Ort und den Standort an sich.

„Wir sind sehr stolz drauf“, sagt der Sprecher von „Wir sind Diebels“. Die Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Marke zu stärken und bringt sich auch bei vielen Festivitäten im Issumer Altbierdorf ein.

  • In der Vergangenheit übernahmen die Vereine
    Mitten im Altbierdorf : Feierabendmarkt und Geburtstag in Issum
  • Geheimnisse des Gerstensafts : Alles über Bier
  • Der TV Issum - hier Marc
    Handball : Starke Auftritte des TV Issum lassen für die Zukunft hoffen

Der zweite und dritte Platz gingen übrigens auch an Altbiere „made in Germany“. Silber gab es für Warburger 1721 und Bronze für Weyermann Braumanufaktur Nr. 37 Rheinaufwärts Alt. Beide erreichten auch schon deutschlandweit den zweiten und dritten Platz.