Bürgermeisterwahlkampf in der Blumenstadt CDU Straelen setzt auf Wolfram Pott

Straelen · Die Partei wählt den Juristen aus Münster mit großer Mehrheit zu ihrem Bürgermeisterkandidaten. Er setzt sich gegen zwei Mitbewerber durch und vereinigt fast drei Viertel der Stimmen auf sich. Bitte um Unterstützung im Wahlkampf.

 Wolfram Pott (l.) und seine Ehefrau Beate nehmen die Glückwünsche von Straelens CDU-Vorsitzendem Jannis Delbeck entgegen.

Wolfram Pott (l.) und seine Ehefrau Beate nehmen die Glückwünsche von Straelens CDU-Vorsitzendem Jannis Delbeck entgegen.

Foto: Klatt

Um 21.44 Uhr wurde es am Dienstag mucksmäuschenstill im Saal des Hotels „Straelener Hof“. Straelens CDU-Vorsitzender Jannis Delbeck trat ans Mikrofon, um das Ergebnis der Stimmenauszählung zu verkünden. Einige Sekunden später brandete Beifall auf, und Wolfram Pott schüttelte die Hände vieler Gratulanten: Mit fast 75 Prozent der Stimmen hatte sich der Jurist aus Münster gegen seine beiden Mitbewerber durchgesetzt und geht nun als Bürgermeisterkandidat der Straelener CDU in den Kommunalwahlkampf.