Der neue Präsident des Golf-Clubs Issum Sein Motto: Golfsport ist für alle da

Issum · Der neue Präsident des Golf-Clubs Issum intensiviert die Werbung neuer Mitglieder, um den Verein für die Zukunft zu rüsten. Auf der idyllischen Anlage entsteht gerade eine neue Driving Range, wo der Abschlag geübt werden kann.

 Ein Präsident als Sympathieträger: Winfried Schaarschmidt vor der Kulisse der 18-Loch-Anlage am Issumer Pauenweg.   RP-Foto: Prümen

Ein Präsident als Sympathieträger: Winfried Schaarschmidt vor der Kulisse der 18-Loch-Anlage am Issumer Pauenweg. RP-Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Das nötige Ballgefühl bringt Winfried Schaarschmidt in jedem Fall mit. In jungen Jahren war der gebürtige Duisburger ein begeisterter Fußball- und Tischtennisspieler. Sein Aha-Erlebnis in Sachen Golfsport hatte der neue Präsident des Golf-Clubs Issum zu Beginn der 90er Jahre, als er mit seiner Tennis-Mannschaft aus Rumeln-Kaldenhausen auf Mallorca weilte. „Damals haben wir einen Ausflug zu einem Golfplatz unternommen. Ich habe mir den Schläger geschnappt und den Ball direkt einmal 180 Meter weit befördert. Beim zweiten Versuch klappte das genauso gut. Da meinte der dortige Trainer zu mir, dass ich ruhig mal öfter Golf spielen sollte“, erinnert sich der mittlerweile 60-Jährige.