Geldern Wie gemalt: Viele Silberne Meisterbriefe verliehen

Geldern · Seit 25 Jahren treffen sich einmal jährlich die Meisterschüler des Malermeisterkurses 447, der von 1987 bis 1991 stattfand, zu einem gemütlichen Beisammensein. Eine Tradition, die allen Teilnehmern gut gefällt und entsprechend am Herzen liegt.

In diesem Jahr feierten sie ihr Silbernes Meisterjubiläum zusammen mit den damaligen Dozenten Jürgen Rogmann, Jürgen Dußling und Manfred van Halteren, die gerne gekommen waren. Sie gedachten während der Veranstaltung auch der verstorbenen Kollegen Dieter Goebel, Willi Reintjes und Klaus Hohl, über die in der Rückschau viele posivite Worte fielen.

Zum 25-jährigen Meisterjubiläum überreichten der Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Kleve, Franz-Theo Dirmeier aus Kellen und der stellvertretende Obermeister Ralf Kersten aus Bedburg-Hau, im Auftrag des Präsidenten der Handwerkskammer Düsseldorf die Silbernen Meisterbriefe an Martin Max aus Kalkar, Wilhelm Möllmann aus Rees, Johannes Tenelsen aus Uedem, Jürgen Jenneskens aus Goch, Josef Mange aus Kerken, Peter Raeder aus Geldern, Klemens van Cuick aus Uedem und Wolfgang Reinders aus Bedburg-Hau. Dass im Anschluss noch viel aus dem Berufsalltag erzählt wurde, liegt auf der Hand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort