Infrastruktur in der Blumenstadt Wie Straelen seine Schulen fit macht

Straelen · Die Stadt sieht die IT-Infrastruktur in allen Gebäuden für ein eventuell notwendiges erneutes Homeschooling gut gerüstet. In den Räumen steht Desinfektion ganz oben auf der Liste. Filter und Luftwäscher wurden schon 2020 besorgt.

 Michael Dams vom Straelener Gebäudemanagement an einem Luftreiniger in der Grundschule. Die Geräte wurden bereits im vergangenen Jahr angeschafft.

Michael Dams vom Straelener Gebäudemanagement an einem Luftreiniger in der Grundschule. Die Geräte wurden bereits im vergangenen Jahr angeschafft.

Foto: Norbert Prümen

Die nachhaltige Sanierung der öffentlichen Einrichtungen ist jedes Jahr Programm der Straelener Stadtverwaltung. Während der Ferien stehen nach Aussage von Bürgermeister Bernd Kuse die städtischen Bildungseinrichtungen und die coronabedingten Maßnahmen im Fokus.