1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Geldern: Werke von Bach und Mendelssohn im Pfanner-Haus

Geldern : Werke von Bach und Mendelssohn im Pfanner-Haus

Die "Gemengde Zangvereniging" Arcen gibt am Sonntag, 8. Januar, ab 11.30 Uhr ein Neujahrskonzert im Franz-Pfanner-Haus im niederländischen Arcen. Nard Reijnders ist Gast bei diesem Konzert. Er hat sich bewährt in der Musik- und Theaterwelt. Er ist Saxophonist, Komponist und Musikdirektor bei Theateraufführungen und arbeitete unter anderem mit Reinhard Mey und George Moustaki zusammen. Beim Neujahrskonzert wird er auf Saxophon und Klarinette zusammen mit dem Pianisten Theo Hes klassische Werke von unter anderem Johann Sebastian Bach und Gabriel Fauré sowie moderne Werke von Pedro Itturalde aufführen wie auch die Komposition "Oblivion" van Astor Piazzolla.

Unter der Leitung der Dirigentin Cornelia Burgers singt der Chor Werke unter anderem von Felix Mendelssohn-Bartholdy und John Rutter, einem britischen Komponisten, der bekannt wurde für seine Arrangements von traditionellen englischen Werken wie "The Willow Tree". Der Besucher erlebt auch die Sopranistinnen Truus van den Kroonenberg, Marloes Lammerts und Bernadette Wiggers, die mit der Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy verzaubern werden.

Der Eintritt kostet zehn Euro einschließlich einer Tasse Kaffee oder Tee in der Pause. Es wird empfohlen, Plätze online zu reservieren auf www.gzarcen.nl oder unter Telefon +3177 4731403.

(RP)