Geldern Werbering Geldern setzt auf Kontinuität

Geldern · Der Werbering Geldern setzt auf Kontinuität. Bei den Vorstandswahlen gab es nur bei den Beisitzern zwei Änderungen, weil Yvonne Hendricks und Egbert Groterhorst ausschieden. An der Spitze setzt der Werbering weiterhin auf ein Team aus drei Vorsitzenden. Karla Leurs, Barbara Valkysers und Martin Kempkens teilen sich diese Aufgabe.

Carsten Spütz bleibt als Schatzmeister für die Finanzen des Werberings verantwortlich. Die Beisitzer sind Bernd Bilke, Roger Bruns, Gabi Engelke, Gisela Grabowski, Sidney Sevriens, Marcel Beyer und Sebastian Reinemann. Jürgen Stroecks unterstützt als möglicher Nachrücker die Arbeit des Werberings. Eine Besonderheit beim Werbering ist die Wahl des Geschäftsführers. Den wählen nicht die Mitglieder, sondern der Vorstand. Einstimmigkeit ist Voraussetzung. Was kein Problem war: Gerd Lange wird diese Aufgabe weiterhin übernehmen.

Im Mittelpunkt der Diskussion standen die verkaufsoffenen Sonntage. Dem Werbering und seinen Mitgliedern ist wichtig, dass auch die großen Geschäfte in Veert wie die Baumärkte und das Möbelzentrum mitmachen können. Gerd Lange wies darauf hin, dass dies am Ende Sache der Stadt sei, die mit Verdi verhandeln muss. Insgesamt sei das Thema aber in der politischen Debatte, landes- wie bundesweit. Man hoffe auf einfachere und klarere Regelungen. Sehr zufrieden war man im Werbering mit dem Drachen- und Feuerfest. Die Veranstaltung am ersten Sonntag nach Neujahr soll weiterentwickelt werden. Eindrucksvoll das Ergebnis der Verkaufszahlen der Werbering-Gutscheine. Zum zweiten Mal in Folge wurden mit den Gutscheinen, mit denen man in 90 Geschäften bezahlen kann, mehr als 100.000 Euro umgesetzt. Man bekommt sie jetzt auch im Modegeschäft Barbara Valkysers, im Baumarkt Vos und im Ponter Dienstleistungszentrum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort