Geldern Werbering Geldern hat neue Vorsitzende

Geldern · Ab sofort hat der Werbering Geldern drei gleichberechtigte Vorsitzende: Karla Leurs, Barbara Valkysers und Tim Wieggers übernahmen das Amt von Reinhard Richter, der nach acht Jahren als Vorsitzender aus dem Amt ausschied. Das war eines der vielen einstimmigen Ergebnisse der Mitgliederversammlung des Gelderner Werberings. Da auch Schatzmeister Heinz Köters aus dem Vorstand ausschied, wurde für ihn Michael Grönheim (Intellexi) zum Nachfolger gewählt.

 Tim Wieggers und Barbara Valkysers sind im Vorstand.

Tim Wieggers und Barbara Valkysers sind im Vorstand.

Foto: Seybert

Der scheidende Vorstand berichtete über die vergangenen Veranstaltungen des Werberings, auch von den mit vielen Diskussionen im Vorfeld kritisierten Terminen für verkaufsoffene Sonntage und der Entscheidung, als Werbering Geldern keinen Nikolausmarkt mehr zu organisieren. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingen des Werberings, der sich aufgrund der erfolgreichen Veranstaltungen und der Unterstützung durch Sponsoren nur zu einem Drittel aus Mitgliederbeiträgen finanziert, stimmten.

Kassenprüfer Rudi de Does konnte die einwandfreie Kassenführung bestätigen und dem Antrag, sowohl den Schatzmeister als auch dem gesamten Vorstand Entlastung zu erteilen, folgten die Mitglieder ebenfalls einmütig. Jakob Janssen wurde anschließend für den als Kassenprüfer ausscheidenden Johannes Velmanns zum Kassenprüfer mit Rudi de Does bestimmt.

Neben den bisherigen Beisitzern Roger Bruns (Stadtwerke), Egbert Groterhorst (Lindenstuben), Yvonne Hendrix (2Rad Hendrix), Ludwig Tenhaef (Fleischerei) wurden Martin Kempkens (Kempkens Druckform), Simon Kretschmer (Schülerhilfe) und Sidney Severins (RA Verhoeven und Partner) gewählt. Bernd Bilke wurde zum Ersatz-Vorstandmitglied bestimmt.

Geschäftsführer Gerd Lange wurde schließlich von den Beisitzern einstimmig in seinem Amt bestätigt. Wie wichtig "Social Media" und hier insbesondere facebook gerade auch für die Geschäftsleute sein kann, erläuterte schließlich Joachim Steeger (Screenwork).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort