Corona im Kreis Kleve Termin-Chaos geht weiter – Menge an Impfstoffdosen noch offen

Kreis Kleve · Erst in der vergangenen Woche war der Start für die Corona-Schutzimpfungen kurzfristig um eine Woche nach hinten verschoben worden. Lieferengpässe wurden als Grund angegeben.

 Das Impfzentrum in Kalkar. Archivfoto: mvo

Das Impfzentrum in Kalkar. Archivfoto: mvo

Auch am Dienstag kam es wieder zu enormen Problemen bei der Terminvergabe für die Corona-Schutzimpfung. Auf der Seite der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO), auf der man sich registrieren muss, ist es zu großen technischen Schwierigkeiten gekommen. So zeigte etwa die KVNO-Homepage zeitweise an, dass keine Termine mehr bis ins Jahr 2031 vergeben werden können. Eine Frau schilderte ihre vergeblichen Versuche, für ihre 86-jährige Mutter einen Termin zu bekommen. Montag hatte sie es per Telefon ebenso nicht geschafft, wie auch über die Homepage. Dienstag sei es ihr gelungen, über das Telefon durchzukommen. Ein Termin konnte jedoch nicht vereinbart werden, die seien alle schon vergeben, hieß es. Beim Versuch online eine Buchung vorzunehmen, war am Dienstag in der Regel bei dem Hinweis „Leider keine Terminvergabe möglich“ Schluss.