Premiere der Veranstaltung am 1. Juli Weißer Sommerabend an der Musen-Mühle in Issum

Issum · Die Veranstaltung des Kulturkreises feiert am 1. Juli Premiere. Es wird gemeinsam diniert und der Musik gelauscht. Anmeldungen nimmt das Tourismus-Büro entgegen.

 Die Musen-Mühle ist Schauplatz eines besonderen Sommerabends ganz in Weiß.

Die Musen-Mühle ist Schauplatz eines besonderen Sommerabends ganz in Weiß.

Foto: Gaßdorf

In Issum gibt es eine Premiere. Der Kulturkreis Issum lädt zu einem besonderen Sommerabend ein. Es wird an weiß Tischen mit weißen Hussen und Kerzenlicht unter freiem Himmel zum gemeinsamen Dinieren eingeladen. Die Gäste kommen in Abendkleidung und gern mit Hut und bringen ihren Lieblingswein mit und was sie und ihre Freunde speisen mögen, so der Vorschlag für den Sommernachtstraum in Weiß.

 Die „Musenmühlensoirée“ ist am Freitag, 1. Juli. Rund 100 Gäste finden an blumengeschmückten, meist Achtertischen, Platz im Garten der Mühle An de Krütpasch, den die Eigentüme­rin für den Anlass zur Verfügung stellt. Es können komplette Tische für maximal acht Personen für 80 Euro reserviert werden, natürlich sind aber auch Anmeldungen von Paaren oder Einzelpersonen zum Preis von zehn Euro pro Person möglich. Jeder bringt Essen, Getränke, Geschirr, Gläser und alles, was sonst von Nöten ist für das White Dinber, selber mit. Die Plätze sind ab sofort touristik@issum.de buchbar. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.

 Mit dezenter Live-Musik, dargeboten vom Essener Duo komorebi („durchs Blätterdach fallendes Licht“) werden Sängerin Tanja Weßkamp-Lenkewitz und Pianist Christoph Weßkamp die Gäste mit betörenden Tönen und Texten berühren. Ob Klassik, Jazz oder Musical, ob Oldie zum Mitsummen oder aktuelles Singer-Songwriter-Lied mit augenzwinkerndem Text – die musikalische Vielfalt gibt der Mühlensoirée den besonderen Charme.

 Einlass ist um 19.30 Uhr. Beginn, nachdem alle Gäste an den von ihnen eingedeckten Tischen Platz genommen haben, um 20 Uhr. Wärmendes für kühlere Stunden wird empfohlen, denn der Kulturkreis möchte dieses besondere Ereignis nur bei äußerst schlechtem Wetter absagen, zumal auch für diverse Unterstände gesorgt ist.

 Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter der Telefonnummer 02835 1024, Anmeldungen über touristik@issum.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort