Konzert in Straelen „Weihnachten mit Concordia“ im Straelener Forum erleben
Straelen · Der Männergesangverein lädt zu einem besonderen Konzerterlebnis ein. Musikalisches Highlight des Abends ist die Straelener Geigerin Lea Brückner, die mit ihrem Duopartner Roman Salyutov unter anderem Werke von Johannes Brahms, Maurice Ravel und Aleksey Igudesman zu Gehör bringt.
Der Männergesangverein „Concordia“ Straelen lädt zu seinem hochkarätig besetzten Konzert unter dem Titel „Weihnachten mit Concordia“ am 3. Adventssonntag, 11. Dezember, ein. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Forum des Gymnasiums Straelen an der Fontanestraße. Unter der Leitung von Antoine Versleijen präsentieren die Sänger der „Concordia“ stimmungsvolle Weihnachtslieder aus aller Welt sowie bekannte Weihnachtsmelodien.
Musikalisches Highlight des Abends ist die Straelener Geigerin Lea Brückner, die mit ihrem Duopartner Roman Salyutov unter anderem Werke von Johannes Brahms, Maurice Ravel und Aleksey Igudesman zu Gehör bringt. Lea Brückner wurde 1997 als Kind deutsch-tschechischer Eltern geboren. Mit sieben Jahren hat sie die Violine für sich entdeckt.
Die 25-jährige Straelener Violinistin wird von namhaften Professoren ausgebildet, tritt weltweit auf und hat in ihrer jungen Karriere bereits zahlreiche Preise erhalten. Lea Brückner engagiert sich mit Auftritten zur Nachhaltigkeit bei der Weltmesse für klassische Musik, im Deutschen Bundestag und beim Welternährungsforum der Vereinten Nationen in Rom. 2016 bis 2018 spielte sie bei der Helene-Fischer-Weihnachtsshow im ZDF, um auch den Bereich des Pop etwas näher kennen zu lernen.
Alle Gäste können sich zudem auf das Bläser-Ensemble des Auwel-Holter Musikvereins freuen.
Die Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro sind bei allen „Concordia“-Sängern und im Reisebüro Pollmann erhältlich. Kinder bis zwölf Jahre haben zu dem Konzert von „Concordia“ in Straelen freien Eintritt.
www.concordia-straelen.de