Gut eine Woche nach den Bränden Feuerteufel hält Anwohner weiter in Atem

Weeze · Eine Brandserie erschüttert Weeze. Mehrere Autos gingen schon in Flammen auf, vom Täter fehlt jede Spur. Die Anwohner sind in Sorge um ihre Fahrzeuge – und wünschen sich mehr Präsenz der Polizei.

Weeze: Wieder stehen Autos in Flammen
Link zur Paywall

Die Bilder der Brandserie in Weeze

12 Bilder
Foto: Schulmann

Dort, wo vergangene Woche noch Autos gebrannt haben, ist es jetzt wieder ganz ruhig. Pkw fahren langsam über die Kevelaerer Straße, der Wind bläst leise, der Asphalt riecht nach frischem Regen. Ein Mann mit rotem Kapuzenpulli und Hund an der Leine tritt aus einem Mehrfamilienhaus. Ob er von den Bränden gehört habe? „Ja, klar. Direkt mitbekommen habe ich das aber nicht“, sagt er. Aber er fragt sich schon, was das mit den Bränden denn soll. „Warum macht man sowas?“, fragt der Mann.