Geldern Wasserrohrbruch in Walbeck: Bis 3 Uhr nachts gearbeitet

Geldern · Schon einige Tage lang wunderten sich die Anwohner der Walbecker Pinnertstraße über eine größere Wasserpfütze an der Gaststätte "Zur Friedenseiche", obwohl es doch seit Tagen nicht geregnet hatte. So verständigte eine aufmerksame Nachbarin die Eigentümerin Gabi Hetjens, die feststellte, dass der Bierkeller unter Wasser stand. Das Wasser war durch die dicken Wände des über 100 Jahre alten Gebäudes eingedrungen. Die sofort verständigten Wasserwerke Geldern stellten dann am Mittwochabend einen Rohrbruch unter der Straße fest.

Da der Schaden sofort behoben werden musste, wurde allen Anwohnern der Pinnertstraße noch am Abend mitgeteilt, dass es für die nächsten Stunden kein Wasser mehr geben würde. Die Firma Horlemann rückte mit schwerem Gerät an. Bis nach 3 Uhr dauerte es, ehe es für die Anwohner wieder hieß: "Wasser marsch."

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort