Gelderland ist Tatort im ZDF-Krimi Wenn Heino Ferch in Herongen ermittelt

Niederrhein · Das Gelderland war am Montagabend Schauplatz eines grausigen Leichenfundes. Glücklicherweise nur im Fernsehen. Die jüngste Folge der Ingo-Thiel-Krimireihe führte die Ermittler auch nach Wachtendonk.

Beim Krimi „Wo ist meine Schwester?“ ermittelt das Team um Heino Ferch angeblich an einem See zwischen Herongen und Wachtendonk.   Screenshot: ZDF

Beim Krimi „Wo ist meine Schwester?“ ermittelt das Team um Heino Ferch angeblich an einem See zwischen Herongen und Wachtendonk. Screenshot: ZDF

Foto: ZDF

Wer es sich am Montagabend zur besten Sendezeit vor dem Fernseher gemütlich gemacht hatte, musste unwillkürlich stutzen. Denn das Ermittlerteam um Heino Ferch machte sich im ZDF-Krimi plötzlich von Mönchengladbach aus ausgerechnet auf den Weg zu einem Waldstück zwischen „Herongen und Wachtendonk“. Mord und Totschlag auf dem platten Land am friedlichen Niederrhein. Wie kann das sein?