Traditionelle Sternfahrt Weißes Gold für die Region

Geldern · Spargelprinzessin Hannah I. besuchte das Gelderner Rathaus. Am 1. Mai folgt der Festumzug mit einem Spargel- und Handwerkermarkt in Walbeck.

Spargelprinzessin Hannah I. bringt der stellvertretenden Bürgermeisterin Bärbel Wolters ersten Walbecker Spargel ins Rathaus.

Spargelprinzessin Hannah I. bringt der stellvertretenden Bürgermeisterin Bärbel Wolters ersten Walbecker Spargel ins Rathaus.

Foto: Stadt Geldern

Auch in diesem Jahr ließ es sich die diesjährige Spargelprinzessin Hannah I. Rümmler, die Repräsentantin des Walbecker Spargels, nicht nehmen, gemeinsam mit ihrem Spargelgrenadier Heinz-Josef Heyer den Spargel bei der traditionellen „Sternfahrt“ ins Land zu bringen. Eingeplant war auf ihrer Tour auch ein Besuch im Gelderner Rathaus. In Abwesenheit von Bürgermeister Sven Kaiser durfte seine Stellvertreterin Bärbel Wolters die ersten frischen Stangen des „weißen Golds“ in Empfang nehmen.

Anschließend ging es für die Spargelprinzessin und ihr Team im schönen alten Schweizer Postbus der Walbecker Firma „All-4-Event“ weiter zur Landrätin Silke Gorißen nach Kleve.

Der Höhepunkt ihrer Amtszeit folgt für Hannah I. in knapp einem Monat, wenn am Sonntag, 1. Mai, der Festumzug der Spargelprinzessin durch Walbeck zieht. Freuen dürfen sich die Gäste dann auf einen tollen Spargel- und Handwerkermarkt sowie viele Fußgruppen und tolle Fahrzeuge, die durch das Spargeldorf ziehen. „Ich hoffe, dass wir viele Gäste zum Spargel- und Handwerkermarkt begrüßen dürfen, und bin schon sehr gespannt auf den Umzug“, sagt Hannah Rümmler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort