E-Sportler aus Walbeck Ein Fußball-Weltmeister aus Walbeck

Walbeck · Markus Günther ist Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Fußballsimulationsspiel „FIFA 22“. Das Team konnte sich 2021 den Weltmeistertitel sichern. Ende März beginnt die Europameisterschaft.

 Hier werden Titel gewonnen: Markus Günther spielt „FIFA“ an seinem Computer.

Hier werden Titel gewonnen: Markus Günther spielt „FIFA“ an seinem Computer.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Weil Markus Günther Dortmund-Fan ist, sieht er aus wie der BVB-Spieler Jude Bellingham. Nicht im echten Leben, sondern beim Computerspiel „FIFA 22“. Günther, der sich in dem Spiel „Salva“ nennt, hat seinen Avatar dem BVB-Star nachempfunden. Und er hat ihm schon einiges voraus: Der 32-Jährige aus Walbeck ist amtierender Weltmeister und Deutscher Meister.