Wachtendonk: Wachtendonker Ausschuss behandelt Voba-Schließung

Wachtendonk : Wachtendonker Ausschuss behandelt Voba-Schließung

Die von der Volksbank an der Niers Mitte April angekündigte Schließung ihrer Geschäftsstelle in Wankum ruft die Kommunalpolitiker der Niersgemeinde auf den Plan. Auf Antrag von Bündnis 90/Die Grünen beschäftigt sich der Haupt- und Finanzausschuss während seiner nächsten Sitzung mit diesem Thema.

Wie berichtet, will die Volksbank Mitte kommenden Jahres sieben der 27 Geschäftsstellen schließen, darunter die in Wankum. Gerade aus dieser Ortschaft gab es dagegen wütende Proteste. Kritisiert wurde nicht zuletzt die Informationspolitik des Kreditinstituts, das noch in einem Treffen mit Wankumer Vertretern einige Monate zuvor nichts von diesem Vorhaben habe verlauten lassen. Mehrere Parteien haben die Volksbank aufgefordert, ihren Entschluss noch einmal zu überdenken.

Die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses findet am Donnerstag, 21. Mai, statt. Sie beginnt um 18 Uhr im Bürgerhaus.

(kla)
Mehr von RP ONLINE