Wachtendonk Wachtendonk baut Verwaltung um

Wachtendonk · Im Wachtendonker Rathaus kommt es zu einem Umbau der Verwaltung. Anlass ist der Wechsel von Bauamtsleiter Arne Schneiders. Er verlässt die Wachtendonker Gemeindeverwaltung zum 1. Juni und wird Gebäudemanager beim Kreis Wesel.

 Bauamtsleiter Arne Schneiders verlässt das Rathaus.

Bauamtsleiter Arne Schneiders verlässt das Rathaus.

Foto: g.S.

"Das nutzen wir dazu, um die Führungsstruktur im Rathaus zu verschlanken", sagte Bürgermeister Udo Rosenkranz. Statt vier wird es künftig nur noch drei Fachbereiche geben. Der jetzige Fachbereich drei verliert das Aufgabenfeld "Ordnung" an den Fachbereich eins, in dem unter anderem das Standesamt angesiedelt ist.

Das Gebäudemanagement wandert vom Fachbereich drei zum Fachbereich zwei (Finanzen). Im Fachbereich drei bleiben die Kernbereiche Bauen und Planen. Dorthin kommen nun der Betriebshof, dessen Leiter Franz-Josef Delbeck den gesamten Fachbereich drei übernimmt, und die Einkaufsgesellschaft KomLog. Betriebshof und KomLog bildeten bisher den Fachbereich vier. "Damit haben wir auch die Vorgabe der Politik, zu sparen, befolgt", urteilt Bürgermeister Rosenkranz.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort