Drei Rettungshubschrauber im Einsatz 63-Jährige stirbt nach schwerem Unfall in Wachtendonk

Wachtendonk · Nach einem Zusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße in Wachtendonk ist eine 63 Jahre alte Frau gestorben. Sie war, wie auch zwei weitere Schwerverletzte, in ihrem Auto eingeklemmt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.

63-Jährige stirbt nach schwerem Unfall in Wachtendonk
6 Bilder

63-Jährige stirbt nach schwerem Unfall in Wachtendonk

6 Bilder
Foto: Norbert Prümen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag in der Nähe von Wachtendonk gekommen. Er ereignete sich auf der Landstraße 361, die von Straelen nach Wachtendonk führt.

Kurz vor der Einmündung der Kempener Straße, wie die L361 in diesem Abschnitt heißt, zum Kootweg kam es nach Angaben der Polizei gegen 14.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Dabei kollidierten ein Seat Leon eines 71 Jahre alten Fahrers, der aus Fahrtrichtung Straelen kam und ein Citroen. In diesem Fahrzeug befanden sich zwei Frauen im Alter von 57 und 63 Jahren.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr mit Spezialwerkzeugen herausgeschnitten werden. Die Verletzungen der drei Beteiligten waren so schwer, dass sie mit drei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen wurden.

Im Laufe des frühen Abends erlag die 63-jährige Frau ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Die Angehörigen waren durch den polizeilichen Opferschutz über den schweren Unfall informiert worden.

Zur Klärung der Unfallursache war ein Sachverständiger an der Unfallstelle. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Aufgrund des Unfalls und nachfolgender Reinigungsarbeiten durch eine Spezialfirma bleibt die L361 auch am Freitagabend noch gesperrt.

Bereits am Montag, 10. Oktober, hatte es einen schweren Unfall in Wachtendonk gegeben. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken und das Autodach abtrennen, um die schwer verletzte, 20 Jahre alte Fahrerin zu befreien.

Auf der L 361 bei Wachtendonk waren nach dem schweren Unfall Rettungskräfte im Einsatz.

Auf der L 361 bei Wachtendonk waren nach dem schweren Unfall Rettungskräfte im Einsatz.

Foto: Norbert Prümen

Auch einen Rettungshubschraubereinsatz hat es in der kleinen Gemeinde im Sommer bereits gegeben. Ebenfalls auf der Kempener Straße war Anfang August ein 52 Jahre alter Mann aus Tönisvorst mit seinem Auto vor einen Baum gefahren. Er wurde von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit und ins Krankenhaus geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort