Geldern Volkshochschule macht in PC-Kursen fit fürs Büro

Geldern · Die Volkshochschule Gelderland plant eine Reihe von Kursen rund um den Büro-Alltag. So werden im Kursus "Bürokommunikation - Fit fürs Büro mit Word, Excel, Internet und E-Mail" grundlegende EDV-Kenntnisse vermittelt. Der Kursus bietet den Einstieg in die gängigen Büroanwendungen für Interessierte ohne Vorkenntnisse, nur mit der Maus sollte man umgehen können. Er läuft über zehn Abende ab Mittwoch, 26. April, 18 bis 20.15 Uhr. Vertiefende EDV-Kenntnisse werden in dem Kursus "Bürokommunikation II - Fit fürs Büro mit Word, Excel und Powerpoint" vermittelt. Er läuft von Montag, 8. Mai bis Freitag, 12. Mai, jeweils von 8.15 bis 13.15 Uhr. Interessierten mit EDV-Grundkenntnissen wird in einem Workshop erklärt, wie man mit Wordpress Webseiten erstellen kann. Er läuft über vier Sitzungen freitags ab dem 28. April von 16 bis 18.30 Uhr. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Schließlich gibt es noch einen Excel-Kurs für Fortgeschrittene, in dem es um erweiterte Funktionen, Arbeiten mit mehreren Tabellenblättern, Datenverknüpfung durch Formeln und Funktionen und weiteres geht. Das Angebot läuft vier Mal donnerstags ab dem 27. April, 18 bis 21 Uhr.

Alle Kurse finden in Geldern statt. Infos gibt es unter Telefon 02831 93750 und www.vhs-gelderland.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort