Störung an Mobilfunkstation in Walbeck Vodafone-Netz in Geldern seit Wochen gestört

Walbeck · Seit Wochen klagen Kunden von Vodafone in Walbeck über Probleme beim Mobilfunknetz. Wie der Anbieter auf Nachfrage mitteilt, handelt es sich um eine Störung der örtlichen Mobilfunkstation an der Luciastraße.

 Das Vodafone-Mobilnetz ist seit gut einem Monat gestört.

Das Vodafone-Mobilnetz ist seit gut einem Monat gestört.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Seit dem 1. Oktober falle diese aufgrund von technischen Problemen mit der Klimaanlage und den damit verbundenen Temperaturproblemen immer wieder aus. Insbesondere bei höheren Außentemperaturen.

„Da mehrere Reparaturversuche keinen dauerhaften Erfolg brachten, haben wir uns entschlossen, die Klimatechnik dieser Station jetzt komplett zu erneuern“, teilt ein Pressesprecher von Vodafone mit. Die neue Klimaanlage sei bereits bestellt und soll in Kürze eingebaut werden. „Wir bitten die betroffenen Kunden bis dahin noch um etwas Geduld und um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten.“

Zudem habe man die umliegende Mobilfunkstationen seit Anfang Oktober so eingestellt, dass diese einspringen, wenn die Station an der Luciastraße ausfalle oder nicht in der gewohnten Qualität arbeite.

Die benachbarten Stationen übernehmen dann weitgehend den Mobilfunkverkehr vor Ort. „Allerdings können sie den Ausfall der Station an der Luciastraße nicht vollständig auffangen“, räumt Vodafone ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort