Benefiz-Gala für IOP Germany in Geldern „Starparade“ für den guten Zweck in den Lindenstuben

Geldern · Großaufgebot für den guten Zweck: Auf Einladung von Jürgen und Lydia Renfordt sangen Chris Andrews Olaf Henning, Karl Timmermann, Willi Girmes, Lars Vegas und Randolph Rose in den Lindenstuben. Der Erlös des Nachmittags geht an die Organisation IOP Germany in Kleve.

 Willi Girmes, Lars Vegas, Jürgen Sauer und Karl Timmermann.

Willi Girmes, Lars Vegas, Jürgen Sauer und Karl Timmermann.

Foto: Dirk Möwius

So eine „Starparade“ hat Geldern lange nicht mehr gesehen. Auf Einladung von Jürgen und Lydia Renfordt sangen Chris Andrews Olaf Henning, Karl Timmermann, Willi Girmes, Lars Vegas und Randolph Rose am Sonntag im großen Saal der Lindenstuben. Was für die Künstler so etwas wie ein großes Klassentreffen nach der langen Corona-Pause war, diente einem guten Zweck: Der Erlös des Nachmittags geht an die Organisation IOP Germany in Kleve. Das „Ilula Orphan Program“ mit deutschem Hauptsitz in Kleve ist ein Unterstützungsprogramm für Waisenkinder in Tansania, denen es zu einer schulischen und beruflichen Ausbildung verhilft – und somit zu einer Zukunft. Gut 5000 Euro kamen auch dank einiger spontaner Spenden am Sonntag dafür zusammen.

Benefiz-Gala mit vielen Stars für IOP Germany in Geldern
18 Bilder

So schön war es auf der Benefiz-Gala für IP Germany

18 Bilder
Foto: Dirk Möwius

Besondere Premiere bei der Moderation: Martina Emmerich stand tatsächlich zum ersten Mal gemeinsam mit ihrem von WDR-4-Kollegen Jürgen Renfordt auf der Bühne. Und es ging wie versprochen Schlag auf Schlag bei der Gala, die eigentlich schon zu Weihnachten mit adventlichem Schwerpunkts stattfinden sollte: Karl Timmermann aus Kevelaer spielte den Eisbrecher. Mit Lars Vegas verbindet ihn die Erfahrung, Sieger in der legendären Rudi Carrell Talentshow „Lass Dich überraschen“ gewesen zu sein. Hinter dem Künstlernamen Lars Vegas verbirgt sich Jürgen Weber, der 1984 mit den „Ace Cats“ mit „Linda“ in der legendären ZDF-Hitparade gewann. Willi Girmes holte die Gäste von den Stühlen und ließ es sich später nicht nehmen, im Leopardenlook ein Erinnerungsfoto mit Zebra-Legende Bernhard „Enatz“ Dietz zu machen. Bei Olaf Hennig wurde die Gala endgültig zur Tanzparty. Und erst nach Zugaben wurden Randoph Rose („Silver Moon Baby“) und Chris Andrews („Yesterday Man“) von der Bühne gelassen. Zum Finale verwöhnte das Lindenstuben-Team um Egbert Groterhorst die Gäste mit einem Büfett. Und Lydia Renfordt sorgte mit ihren Kollegen von der „Dolce Vita Band“ noch mal für echte Partystimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort