Geldern Viele Besucher bei der Hausmesse der Firma Michels

Geldern · Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sich mehrere hundert Fachbesucher und interessierte Gäste ein Bild vom Angebotsspektrum der Firma Michels in Geldern machen. Am Firmensitz an der Max-Planck-Straße bot sich ein spektakuläres Bild, das von Baumaschinen und Lkw-Aufbauten bestimmt wurde.

Michels gibt es seit 1950. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 120 Mitarbeiter, und zwar an den Standorten Geldern, Essen und Bergheim. Neben dem Verkauf von Baumaschinen und Lkw-Aufbauten werden Maschinen für alle Arten des Tiefbaus auch vermietet. Es gibt einen Kundendienst, und Lkw-Aufbauten wie beispielsweise Ladekrane oder Containerwechselsysteme werden in der eigenen Fertigung auf Wunsch mit Pritschen, Kippern oder anderen Aufbauten ergänzt. In der Lackierstraße werden Fahrzeuge nach individuellen Kundenwünschen gestaltet.

In der Hausausstellung reichte das Spektrum der Exponate vom kleinsten Minibagger mit 800 Kilogramm Eigengewicht bis zum großen 30-Tonnen-Bagger; Radlader gab es mit Schaufelgrößen zwischen 0,5 und fünf Kubikmeter zu sehen. Außerdem erhielten die Kunden eine Übersicht über Maschinen und "Anbauwerkzeuge", mit denen sie ausgestattet werden können. Ebenso gab es komplette Neufahrzeuge zu sehen, die mit Ladekranen oder Abroll- und Absetzkippern ausgestattet waren. Insgesamt präsentierten sich 25 externe Aussteller, deren Produkte und Dienstleistungen über Michels vertrieben werden. Ein eigenes Testgelände bot den Besuchern die Möglichkeit, Bagger und Radlader selbst auszuprobieren. Auch die jüngsten Besucher konnten ihre ersten Gehversuche mit einem Bagger machen, indem sie sich an einem Geschicklichkeits-Baggern beteiligten.

Eröffnet wurde der Tag der Offenen Tür durch einen Unternehmer-Stammtisch am Vorabend, an dem auch Bürgermeister Sven Kaiser und Wirtschaftsförderer Tim van Hees-Clanzett teilnahmen. Die 180 Gäste konnten fachsimpeln, plaudern und sich mit Kabarett unterhalten lassen. Den Abschluss dieser Hausausstellung bildete das Mitarbeiterfest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort