Geldern Viel bewegt: Eltern bauen Spielplatz - Eröffnung morgen

Geldern · Der Spielplatz an der Ecke Eintrachtstraße und Hovenweg in Veert ist kaum wiederzuerkennen: Aus einer wenig einladenden Sandwüste ist ein richtiger Spielplatz geworden. Möglich gemacht haben das Eltern aus der Nachbarschaft: Sie haben in den vergangenen Monaten mit schwerem Gerät 360 Tonnen Sand, Kies und Mutterboden bewegt, 240 Quadratmeter Rollrasen verlegt, Fundamente gegossen, Baumstämme zersägt und Spielgeräte montiert.

Die Kinder freuen sich nun über einen Kletterhügel mit Rutsche und Rampe, neue Spielgeräte wie Wippe oder Sandkran und Baumstämme zum Klettern und Balancieren. Es folgen noch ein Baum und Sträucher, um künftig Schatten zu spenden. Das alles, so betont die Elterninitiative, war nicht möglich ohne Unterstützung: Sponsoren und Helfer brachten Geld, Rabatte, Rat und Tat ein. Mit Spendengeldern haben die Eltern Spielgeräte und Materialien gekauft, sämtliche Arbeiten haben sie in Eigenleistung erbracht.

Die Wiedereröffnung des Spielplatzes möchten sie jetzt mit allen neugierigen Veertern am kommenden Samstag, 24. Oktober, ab 15 Uhr feiern. Es darf gespielt werden, verhungern und verdursten muss keiner. Ebenfalls vor Ort: das Draaki-Spielmobil der Stadt Geldern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort