Geldern Verunglückter Pilot wird in Pont beerdigt

Geldern · Mit "Memories" aus dem Film "Top Gun" und "Über den Wolken" von Reinhard Mey begann gestern eine ergreifende Trauerfeier in der Pfarrkirche St.-Maria-Magdalena. Der jüngere der beiden in Mali verunglückten Bundeswehr-Hubschrauberpiloten fand in Pont seine letzte Ruhestätte.

Geldern: Verunglückter Pilot wird in Pont beerdigt
Foto: Gerhard Seybert

Familie, Freunde und Kameraden nahmen in der eindrucksvollen Zeremonie Abschied von dem 33-Jährigen. Auch zwei Hubschrauber flogen über den Ponter Friedhof für einen letzten Gruß. Die offizielle Trauerfeier für beide Piloten hatte vergangene Woche im Fritzlarer Dom stattgefunden. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen würdigte die tödlich verunglückten Soldaten. Das Kampfhubschrauberregiment 36 ist in Fritzlar in Nordhessen stationiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort