MFC Saturn Kerken Neuer Vorsitzender für Kerkener Modellflieger

Kerken · Thomas Mesenhol steht ab sofort an der Spitze der Kerkener Modellflieger. Er löst Werner Böhm ab, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

 Werner Böhm wurde als Vorsitzender von Thomas Mesenhol abgelöst. Peter Bos und Rolf Kurth feierten Jubiläum. 
  Foto: MFC Saturn

Werner Böhm wurde als Vorsitzender von Thomas Mesenhol abgelöst. Peter Bos und Rolf Kurth feierten Jubiläum. Foto: MFC Saturn

Foto: MFC Saturn

(RP) 19 Vereinsmitglieder begrüßte Vorsitzender Werner Böhm auf dem Vereinsgelände an den Linden zur Jahreshauptversammlung des KFC Saturn Kerken. Zu Beginn wurden fünf Probemitglieder als ordentliche Mitglieder aufgenommen. Aus persönlichen Gründen konnte Böhm nicht erneut kandidieren. Die Mitglieder ernannten Thomas Mesenhol einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Schriftführer Paul Thiel und Kassierer Mario de Vos wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Rainer Kloß und Peter Bos wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt, Rolf Kurth für 25 Jahre.

 In Kürze werden umfangreiche Unterhaltungsarbeiten am Modellfluggelände und der Platzunterkunft vorgenommen. Dafür stehen viele fachkundige Vereinsmitglieder zur Verfügung. Der alte Rasenmäher wurde mit mehr als 400 Arbeitsstunden restauriert. Die Ersatzteile kosteten rund 3000 Euro. Nicht mehr erhältliche Ersatzteile wurden selbst hergestellt oder von Fremdfabrikaten angepasst. So ist das Gerät für die nächsten Jahre gerüstet. Der Verein öffnet sich ab sofort auch für Hubschraubermodellflieger, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Wegen der Lockerungen der Corona-Regelungen konnte auch der traditionelle Seglerwettbewerb des Vereins über die Bühne gehen. Aufgabe ist es, einen Segler mit einer Motor-Seilwinde oder mit einem Schleppmodell auf eine Ausgangshöhe zu bringen und nach Abstellen des Motors oder Ausklinken aus dem Seil möglichst genau drei Minuten zu segeln. Anschließend soll man so nah wie möglich an der Punktmarkierung landen. Es siegte Elmar Jochheim vor Siegfried Rößner und Werner Böhm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort