Geldern: Verkaufsoffener Sonntag zum Reisemobilfest in Geldern

Geldern : Verkaufsoffener Sonntag zum Reisemobilfest in Geldern

Hoher Besuch hat sich zum Reisemobil- und Freizeitmarkt in Geldern angesagt. Spargelprinzessin Simone I. Spieske wird nebst Spargelgrenadier Heinz-Josef Heyer am kommenden Sonntag, 28. April, ab 11 Uhr den Reisemobil- und Freizeitmarkt in Geldern besuchen, der ab 10 Uhr bereits geöffnet sein wird.

Schließlich ist es eine schöne Tradition, dass sie den Spargelstand des Kiwanis-Clubs Gelderland besucht, der an diesem Tage seine alljährliche Spargelaktion startet. Aber eigentlich stehen ja die Reisemobile und Freizeitangebote im Fokus. Die Veranstaltung gehört nämlich zu einer Reihe der heute beginnenden Niederrheinischen Reisemobiltage und bildet den Schlusstag.

Viel Aussteller werden ihre Angebote rund um Reisemobile, aber auch touristische Attraktionen am Niederrhein präsentieren. Von 14 bis 17 Uhr wird die Country-Band "The Barfly's" Musik von Balladen bis Country Rock spielen. Ihre Gage spenden sie für Kinder-Hilfsorganisationen. Für die Kinder in Geldern gibt es auf dem Markt ein Karussell. Der klassische Rundgrill darf auf dem Reisemobil-und Freizeitmarkt ebenfalls nicht fehlen.

Von 12 bis 17 Uhr öffnen die Geschäfte in der Gelderner Innenstadt zum zweiten Verkaufsoffenen Sonntag. Da gibt es manche Aktionen und auch den einen oder anderen Rabatt. Eine gute Gelegenheit also, sich mit der ganzen Familie auf den Weg nach Geldern zu machen.

(RP)