Geldern Verdächtige Vorgänge in Veert

Geldern · Im Laufe der Woche haben Bürger in Veert mehrfach Männer beobachtet, die Häuser gezielt und auf verdächtige Weise auszuspähen schienen. Die Männer waren paarweise unterwegs, liefen um Grundstücke herum, sahen über Gartenzäune, schienen vor Haustüren Klingelschilder zu studieren, klingelten dann aber nicht.

Solche Beobachtungen wurden unter anderem aus den Bereichen Spitsweg und Im Mühlenfeld, Achter de Kat und Am Lüßhof berichtet. Am vergangenen Samstag war ein Ehepaar in Veert am späten Abend in seinem Haus von zwei Bewaffneten überfallen worden. Die Polizei appelliert generell an Bürger, sich immer sofort zu melden, wenn ihnen irgendetwas verdächtig vorkommt. "Am besten noch beim Beobachten 110 wählen", so Sprecherin Manuela Schmickler. Das sei die Chance, auf mögliche Täter zu stoßen.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort