Straelen Veiling ist zufrieden nach schwerem Jahr

Straelen · Die Veiling Rhein-Maas ist zufrieden mit der Entwicklung in den vergangenen zwölf Monaten, obwohl 2013 kein einfaches Jahr war. Die Versteigerung entwickelt sich weiter positiv und plant auch für das neue Geschäftsjahr viele strategische Projekte, heißt es in ein er Pressemitteilung.

2013 konnten 50 neue Kunden gewonnen werden. Trotz des kalten Frühjahrs betrug der Umsatz der Versteigerung 2013 rund 315 Millionen Euro. Der Anteil, den die Fernversteigerungskunden am Gesamtumsatz ausmachen, stieg im zweiten Jahr in Folge um vier Prozent auf jetzt 21 Prozent. "2013 war ein außergewöhnlich schwieriges Jahr, das wir verhältnismäßig gut abschließen konnten", erklärt Ruud Knorr, Geschäftsführer Veiling Rhein-Maas.

Im Dezember wurde der Versteigerungssaal mit einer 28 Meter breiten und drei Meter hohen Projektionsfläche in LED-Technik ausgestattet. Dadurch können künftig über allen acht Versteigerungsuhren Produktinformationen, Texte, Produktfotos und Logos optimal präsentiert werden.

Diese Investition war für Veiling Rhein-Maas von großer Bedeutung, um den modernen internationalen Standards zu entsprechen und die Versteigerung im Hinblick auf Angebot und Nachfrage zukunftsfähig zu gestalten. 2014 legt die Veiling Rhein-Maas weiterhin viel Wert auf den direkten Kontakt und eine gute Zusammenarbeit mit Anlieferern und Kunden.

Aus diesem Grund wird wieder mit einem Anlieferer- und Kundentag gestartet, der dieses Jahr unter dem Motto "Gemeinsam als Partner in die Zukunft" steht. Dieser Tag bietet eine Plattform zum Informations- und Meinungsaustausch. Im Juni jährt sich die Eröffnung der ersten Versteigerung in Straelen zum 100. Mal. Die Veiling wird auch im Jubiläumsjahr an der Weiterentwicklung arbeiten. So wird ein neuer Internetauftritt präsentiert, und die Anlieferer der Versteigerung werden in einer Befragung um ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge gebeten.

Die Kunden haben bereits 2013 an einer solchen Befragung teilgenommen. Zudem wird ein Portal geschaffen, mit dem die Kunden auch mobil auf die Angebotsinformationen zugreifen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort