An der Martinistraße Schildbürgerstreich vor der Schule in Veert

Veert · Auf der Martinistraße gilt Tempo 30. Doch wer von der Brigittenstraße auf die Straße abbiegt, kann das gar nicht wissen. Denn dort fehlen Schilder.

Auf der Martinistraße gilt vor der Grundschule auf 300 Metern Tempo 30.

Auf der Martinistraße gilt vor der Grundschule auf 300 Metern Tempo 30.

Foto: Latzel

Im Geldener Ortsteil Veert ist in der Vergangenheit reichlich gearbeitet worden. Die Ortsdurchfahrt wurde erneuert, ein Kreisverkehr angelegt und auch die Martinistraße überarbeitet. Da die Straße vor der Grundschule vorbeiführt, wurde hier auch gleich ein Tempo-30-Bereich eingerichtet. Kurz vor der Schule steht ein Schild mit dem Hinweis „Schule 300 Meter“, das die Autofahrer dazu anhält, in diesem Bereich besonders langsam und vorsichtig zu fahren. Dasselbe Schild steht auch auf der anderen Straßenseite für Autos in die Gegenrichtung.