1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Geldern: Veert lädt ein zum Brunnenfest

Geldern : Veert lädt ein zum Brunnenfest

Veert feiert Brunnenfest - und das zum zehnten Mal. Am Samstag, 9. September, ist die "Feiermeile" des Heimat- und Verschönerungsvereins vorbereitet. Möglichst viele Besucher sollen ein paar schöne Stunden in geselliger Atmosphäre haben. Es gibt gute Stimmungs- und Tanzmusik, zusammengestellt von DJ "Björn", und die Livedarbietungen von Monika Voss aus Kevelaer, der "Stimme vom Niederrhein".

Neben den üblichen Bierständen wird es wieder die Weinstube mit ausgesuchten Weinen aus deutschen Regionen geben. Und damit kein Hunger aufkommt, gibt es auch den Grillstand und vor allem die leckeren selbst gebackenen Reibekuchen der Veerter Heimatfrauen. Besonders freuen können sich die Liebhaber ganz spezieller Cocktails. Denn auch in diesem Jahr wird wieder die Cocktailbar aufgebaut.

Für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt: "Mäc, der Clown" begeistert nicht nur die kleinen Besucher mit seinen lustigen Spielereien und kniffligen Tricks. Beim Brunnenfest in Veert wird er von 18 bis 21 Uhr auftreten. Beginn ist um 18 Uhr auf der Veerter Dorfstraße rund um den Martinsbrunnen.

Der Heimat- und Verschönerungsverein lädt ein. Für den Verein schon der zweite große Termin im Jahr: Erst im Juni hatte er anlässlich seines 30-jährigen Bestehens zur Sommerkirmes gebeten. Da stellte der Verein mit Karl-Heinz Pastoors auch den Festkettenträger, der damit für seine langjährigen Verdienste um die Geschichte und Historie der Ortschaft Veert geehrt wurde.

(RP)