Vorfall über Ostern Massive Zerstörungen an der Sekundarschule in Geldern

Geldern · In der Nacht zu Ostersonntag wurden drei Scheiben zerschlagen. Eine Brandstiftung verursachte glücklicherweise keinen großen Schaden. Seit Wochen ist die Schule immer wieder von Vandalismus betroffen.

Unter anderem wurde diese Glasscheibe an der Schule von den unbekannten Tätern demoliert.   Foto: Stadt

Unter anderem wurde diese Glasscheibe an der Schule von den unbekannten Tätern demoliert. Foto: Stadt

Foto: Stadt Geldern

Schulgebäude sind immer wieder das Ziel von oft jugendlichen Tätern, die durch Zerstörungen ihre Aggressionen ausleben. In Geldern ist aktuell die Sekundarschule Niederrhein massiv betroffen. Nachdem es schon vor Ostern viele Vorfälle und entsprechende Schäden gegeben hatte, schlugen die Täter an den Feiertagen erneut zu. Dabei kam es sogar zu einer Bandstiftung.