Wirtschaft Wewo: Jobs und 600.000 Artikel

Straelen · Hausmesse am Freitag, 30. November. Seit 44 Jahren in Straelen ansässig.

 Wirtschaftsförderer Uwe Bons mit Shopleiter Guido Birken und Marketingleiter Thorsten Reck (v.r.).

Wirtschaftsförderer Uwe Bons mit Shopleiter Guido Birken und Marketingleiter Thorsten Reck (v.r.).

Foto: Stadt Straelen

Die Vorbereitungen zur Hausmesse bei der Firma Wewo in Straelen auf dem Kromsteg am Freitag, 30. November, von 12 bis 20 Uhr laufen. Straelens Wirtschaftsförderer Uwe Bons informierte sich im Vorfeld der Veranstaltung bei Wewo-Shopleiter Guido Birken und Marketingleiter Thorsten Reck. Acht Lieferanten wie zum Beispiel Makita, Oxxa, Yale oder Wera stellen bei der Hausmesse ihre Produkte aus und bieten Fachvorträge an. Bei Glühwein, Kaffee und Waffeln bietet sich die Gelegenheit zur Information. „Unsere Hausmesse richtet sich in erster Linie an Geschäftskunden. Wir freuen uns jedoch über jeden Besucher, der sich über unser Unternehmen und unsere Markenvielfalt informieren möchte“, so Reck.

Die Firma Wewo Schrauben und Befestigungsteile ist seit 44 Jahren am Standort Straelen vertreten. Im Gewerbegebiet Hetzert, am Kromsteg, betreibt das Unternehmen den Shop und sein Logistikcenter. Auf über 10.000 Quadratmetern Lagerfläche sind 70.000 Artikel vorrätig. Der Gesamtkatalog umfasst mittlerweile 600.000 Artikel von der Schraube bis zum Profiwerkzeug. Insgesamt beschäftigt Wewo mehr als 130 Mitarbeiter, den überwiegenden Teil am Firmensitz in Straelen.

Erfreulicherweise konnte Bons aus dem Gespräch mitnehmen, dass Wewo für 2019 noch folgende Ausbildungsplätze im Unternehmen anbietet: „Fachkraft für Lagerlogistik“ und „Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel“. Bewerbungen sind willkommen. Auch für interessierte Bewerber bietet der 30. November natürlich die Gelegenheit, mal „reinzuschnuppern“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort