Unglück am Eyller See in Kerken Ertrunkener soll guter Schwimmer gewesen sein

Kerken · Ein junger Mann aus einer Kerkener Flüchtlingsunterkunft ist im Eyller See ertrunken. Dabei soll er nach Auskunft seines Freundes ein guter Schwimmer gewesen sein.

Feuerwehr und DLRG suchten den See mit Booten nach dem Vermissten ab. Jede Hilfe kam zu spät.

Feuerwehr und DLRG suchten den See mit Booten nach dem Vermissten ab. Jede Hilfe kam zu spät.

Foto: Latzel

Bei dem jungen Mann, der am Montag im Eyller See ertrank, handelt es sich anscheinend um einen 24-jährigen Tunesier. Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Die Identität des Verstorbenen stehe aber noch nicht zweifelsfrei fest. Am Montag hatte es zunächst geheißen, der Tote sei etwa 18 Jahre alt.

Ein Freund des Ertrunkenen sagte der Polizei, der Tote sei ein guter Schwimmer gewesen. Warum er dennoch ertrank, ist weiter unklar. Der Freund hatte den 24-Jährigen vom Ufer aus noch lebend an einer Boje gesehen; kurz darauf ging er im Wasser unter und starb.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?