Unfall in Straelen: Van überschlägt sich, drei Schwerverletzte

Unfall in Straelen : Auto überschlägt sich an der Kevelaer Straße

Am Donnerstagmorgen ist ein Kleinwagen mit einem Van zusammengestoßen. Der Van überschlug sich und landete auf dem Dach. Drei Personen wurden schwer verletzt.

Drei Verletzte gab es bei einem Unfall am Donnerstag. Gegen 7.10 Uhr fuhr laut Polizei eine 31-jährige Frau aus Geldern in einem Opel Zafira auf dem Ixweg in Richtung Vossumer Straße. Mit im Fahrzeug saß ihre einjährige Tochter. Als die Frau die Kreuzung Kevelaerer Straße geradeaus überqueren wollte, stieß sie mit einem von rechts kommenden Opel Corsa zusammen. In dem Corsa war eine 49-jährige Frau aus Straelen auf der vorfahrtsberechtigten Kevelaerer Straße in Richtung Walbeck unterwegs.

Nach dem Zusammenstoß überschlug sich der Opel Zafira und blieb auf dem Dach liegen. Der Opel Corsa kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Die drei Fahrzeuginsassen verletzten sich schwer und wurden mit Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Kipper mit Braunkohlenbriketts umgestürzt

Bereits am Mittwoch gegen 16 Uhr war ein 48-jähriger Mann aus Straelen mit einem Sattelzug der Marke Scania auf der Broekhuysener Straße (Bundesstraße 221) in Richtung Geldern verunglückt. Wegen eines Reifenschadens war der Sattelzug ins Schlingern geraten und nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Sattelzug kippte dort auf die Seite. Der 48-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Umgestürzt ist ein mit Braunkohle-Briketts beladener Kipplaster am Mittwoch in Straelen. Foto: Guido Schulmann

Der Lkw war mit Braunkohlebriketts beladen, die sich auf einem Feld verteilten. Der Sattelzug und die Ladung mussten geborgen werden. Eine Sperrung der B 221 war nicht erforderlich

Hier geht es zur Bilderstrecke: Auto überschlägt sich in Straelen

(woa)
Mehr von RP ONLINE