Fahrer war eingeklemmt Lkw fährt in Straelen gegen Baum

Straelen · Auf der Riether Straße ist ein niederländischer Lkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. An fast der gleichen Stelle ereignete sich erst am Samstag ein tödlicher Verkehrsunfall.

Straelen: Lkw fährt gegen Baum
7 Bilder

Lkw fährt in Straelen gegen Baum

7 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Am Dienstagvormittag um 11.10 Uhr fuhr ein Lkw mit niederländischem Kennzeichen auf der Riether Straße gegen einen Baum. Nach Polizeiangaben verlor der Fahrer des Lkws aus ungeklärten Umständen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Fahrer war eingeklemmt und musste von der Polizei befreit werden. Er war jedoch ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw war nach Polizeiangaben mit Schaumstoff beladen. Die Straße war bis zum Nachmittag gesperrt.

20-Jähriger stirbt nach Unfall mit BMW in Straelen​
6 Bilder

20-Jähriger stirbt nach Unfall mit BMW in Straelen

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

An der gleichen Stelle ereignete sich erst am Samstag ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 20 Jahre alter Mann aus Grefrath war nach Angaben der Polizei gegen 3.50 Uhr mit einem ebenfalls 20-jährigen Beifahrer aus Issum in seinem BMW auf der Riether Straße unterwegs in Richtung Bundesstraße 58.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach links von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der 20-jährige Beifahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Beifahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus Geldern gebracht, in dem er in den frühen Morgenstunden gestorben ist.

(sed)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort