Schwerer Unfall in Straelen Autofahrer muss nach Kollision mit Linienbus aus Pkw geschnitten werden

Straelen · Ein Mann aus Wachtendonk ist bei einem Verkehrsunfall in Straelen lebensgefährlich verletzt worden. Sein Auto war mit einem Linienbus kollidiert. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall in Straelen mit einem Schwerverletzten
6 Bilder

Unfall in Straelen mit einem Schwerverletzten

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Straelen ist am Donnerstag gegen 12.35 Uhr ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 76-Jährige aus Wachtendonk war mit seinem Lancia auf der Wachtendonker Straße unterwegs und wollte nach links in die Straße Zur Caenheide abbiegen. Hierbei stieß sein Auto mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen, der von einem 54-jährigen Straelener gelenkt wurde.

Der Lancia des 76-Jährigen wurde gegen einen an der Kreuzung wartenden Opel Corsa eines 78-jährigen geschleudert.

Durch den Zusammenstoß wurde der 76-Jährige in seinem Lancia eingeklemmt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Busses wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Weitere Personen waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Bus. Der 78-jährige Kerkener im Opel Corsa blieb unverletzt. Der Lancia und der Linienbus wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Polizeibeamte leiteten den Verkehr für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 15.10 Uhr ab. Angehörige des 76-jährigen wurden durch den polizeilichen Opferschutz benachrichtigt und betreut.

(jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort