1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Unfall in Straelen-Herongen: 60-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt

Unfall in Herongen : 60-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt

Bei einem Abbiegeunfall auf der Niederdorfer Straße in Herongen wurde am Montag eine 60 Jahre alte Rollerfahrerin aus Kamp-Lintfort schwer verletzt.

Am Montag ist es gegen 12 Uhr auf der Niederdorfer Straße in Herongen zu einem schweren Unfall gekommen. Eine 48-Jährige Frau aus Straelen fuhr mit ihrem Daimler die Niederdorfer Straße in Richtung Niederlande und wollte von dort nach Links in die Veilingstraße abbiegen.

Beim Abbiegen kam es zur Kollision mit einer 60 Jahre alten Rollerfahrerin aus Kamp-Lintfort, die auf der Niederdorfer Straße in Richtung Herongen fuhr. Die 60-Jährige wurde bei dem Aufprall auf den Wagen schwer verletzt und mit dem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Hinter der Rollerfahrerin war ihr 65 Jahre alter Ehemann ebenfalls mit einem Motorroller unterwegs. Der Mann vollzog eine Vollbremsung und touchierte dabei das Auto.

(veke)