Unfall in Geldern Auto stößt mit Bus zusammen - drei Verletzte

Geldern · Am Freitag hat sich in Geldern ein Verkehrsunfall ereignet. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Ein 48-jähriger Mann aus Issum habe an einer Kreuzung in Geldern die Vorfahrt des Linienbusses missachtet und sei mit dem Bus zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Der Issumer fuhr mit seinem Auto auf der Straße Möhlendyck aus Richtung JVA kommend in Richtung Venloer Straße. Der Bus der Linie 63 war auf der Venloer Straße aus Richtung Straelen kommend unterwegs. Der Autofahrer fuhr in den Kreuzungsbereich ein, ohne die Vorfahrt des Busses zu beachten. Dort kam es zur Kollision.

Bei dem Unfall wurden der Autofahrer, der 55 Jahre alte Busfahrer aus Kamp-Lintfort und ein 17-jähriger Fahrgast leicht verletzt.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Venloer Straße voll gesperrt.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort