Fahrer schwer verletzt Transporter gegen Baum - B9 bei Geldern frei gegeben

Geldern · Ein Transporter ist am Montagmorgen auf der B9 bei Geldern gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer wurde schwer verletzt, der Beifahrer leicht. Die Klever Straße war lange gesperrt.

Geldern: Unfall auf B9/Klever Straße am 15.10.2018
6 Bilder

Schwerer Unfall auf B9 bei Geldern

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Der Pritschenwagen kam gegen 8.20 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf Höhe Heideweg gegen einen Baum. Der 27-jährige Fahrer aus Moers wurde eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Zunächst war man davon ausgegangen, dass Lebensgefahr besteht. Die ersten Untersuchungen bestätigten das nicht.

Sein Beifahrer, ein 26 Jahre alter Moerser, wurde ebenfalls nicht schwer, sondern „nur“ leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die B9 bei Geldern war für zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht klar. Die Polizei stellte den stark beschädigten Pritschenwagen sicher.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort