Unwetterschäden im Kreis Kleve Umgestürzter Baum blockiert B9 bei Geldern

Geldern · Die Feuerwehr im Kreis Kleve musste am Sonntagabend gleich mehrere Einsätze aufgrund des Unwetters bewältigen. Auf der B9 bei Veert war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt.

Unwetter: Feuerwehr räumt Bäume von Straßen
8 Bilder

Unwetter: Feuerwehr räumt Bäume von Straßen

8 Bilder

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, waren die Rettungskräfte um 19.39 Uhr zu dem Einsatz auf der Klever Straße (B9) auf der Höhe von Veert ausgerückt. Während des Feuerwehreinsatzes war die B9 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, um 20.03 Uhr wurden die Fahrbahnen wieder freigegeben. Verkehrsteilnehmer wurden durch den umgestürzten Baum nicht geschädigt.

In Mehr, einem Stadtteil von Rees, ist es am Sonntagabend zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Ein Badegast an einem See wurde durch eine Windböe von seiner Luftmatratze gerissen. Er wurde am Montagmorgen von Tauchern tot aufgefunden.

Unwetter am Pfingstmontag: Die Fotos unserer Leser
31 Bilder

Unwetter am Pfingstmontag: Die Fotos unserer Leser

31 Bilder
Foto: Moritz Padberg

Auf der Uedemer Straße in Bedburg-Hau wurde der Pkw einer Autofahrerin während der Fahrt von einem Baumteil getroffen. Die Frau kam mit einem Schock davon. In Kranenburg fiel gegen 19.40 Uhr ein Ast auf die Fahrbahn der Vrasselter Straße. Nach Angaben der Feuerwehr konnte der Ast jedoch in wenigen Minuten entfernt werden.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort