Geldern Ulla Genzel malt Jahreszeiten am Niederrhein

Geldern · Mit ihrer Ausstellung "Jahreszeiten am Niederrhein" ist die in Geldern vom Straßenmalwettbewerb bekannte Kevelaerer Künstlerin Ulla Genzel im Foyer des Gelderner Bürgerbüros zu Gast. Ulla Genzel: "Ich bin mir sicher, dass die Besucher manche Orte, die ich gemalt habe, erkennen werden. So habe ich die renaturierte Niers im Frühlingskleid eingefangen oder auch wunderschöne gelbe Rapsfelder. Der Niederrhein und seine Natur - hier ist mein Zuhause." Die Künstlerin bedankt sich bei den Fotografen Heinz Spütz, Andre Girke, Artur Adof und Felix Blättler. Die meisten der ausgestellten Bilder entstanden nach deren Vorlagen.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 24. April zu den Öffnungszeiten des Gelderner Bürgerbüros, also montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 12.30 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort