Straelen Trickdiebstahl: Schmuckklau statt Reinigungsarbeiten

Straelen · Zu einem Trickdiebstahl kam es am Dienstagvormittag in Straelen. Ein unbekannter Täter verschaffte sich gegen 10 Uhr unter dem Vorwand, Reinigungsarbeiten an den Abflüssen durchführen zu müssen, Zutritt zu einem Haus auf der Beekerstraße.

Der Täter lenkte die 88-jährige Bewohnerin nach Polizeiangaben ab, so dass er bei einer günstigen Gelegenheit Schmuck, ein Sparbuch und Bargeld aus dem Wohnzimmer entwenden konnte.

Der Täter wurde als 30 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, schlank, braunhaarig und deutschsprachig beschrieben. Er trug eine blaue Arbeitshose, eine graue Jacke sowie eine Kappe und war auffallend höflich. Der Unbekannte fuhr vermutlich einen schwarzen Mercedes.

Hinweise an die Kripo Geldern unter Telefon 02831/1250.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort