1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Geldern: Theo Aengenheister wird heute 70 Jahre alt

Geldern : Theo Aengenheister wird heute 70 Jahre alt

In Veert gibt es einen runden Geburtstag zu feiern. Theo Aengenheister, Präsident der Geselligen Vereine, wird am heutigen Samstag 70 Jahre alt.

Aengenheister ist seit zehn Jahren Präsident der Geselligen Vereine Veert. Als "Chef" der Dachorganisation der Veerter Vereine kümmert er sich um das gute Gelingen und Verständnis mit- und untereinander. "Ihm ist es unter anderem zu verdanken, dass es Regelungen gibt, die es auch kleineren Vereinen und Organisationen ermöglichen, verdiente Mitglieder aus den eigenen Reihen mit der Festkette zu ehren", würdigen die Geselligen Vereine ihn. Ein weiteres Ehrenamt bekleidet Aengenheister als Schuldnerberater bei der Caritas. In früheren Jahren war er lange Jahre Vorsitzender des SV Veert. Er ist zudem Sänger beim "Quartettverein Sängerlust" und auch sportlich aktiv.

(RP)