1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Straelen: Theaterverein "Oeconomia" spielt "Seniorenklappe"

Straelen : Theaterverein "Oeconomia" spielt "Seniorenklappe"

Der Theaterverein "Oeconomia" Auwel-Holt lädt zu seinen nächsten Aufführungen ein. Er spielt "Die Seniorenklappe", eine Komödie in zwei Akten von Bernd Spehling. Die Vorstellungen sind am Samstag, 24. März, ab 20 Uhr und am Sonntag, 25. März, ab 19.30 Uhr im Saal Schraets-Angenendt, Arcener Straße 56, in Auwel-Holt.

Kurt erbeutet auf seine alten Tage 500.000 Euro bei einem Banküberfall. Doch auf der Flucht macht ihm wieder einmal die Arthrose zu schaffen, und so taucht er kurzerhand in der Seniorenresidenz "Freudenhaus" unter. Aber schnell stellt er fest: Dieses Haus ist schlimmer als Arthrose. Denn hier findet scheinbar alles Platz, was glaubt, früher in der Schauspielerei, Kriminalschriftstellerei, bei den Kölner Verkehrsbetrieben oder sonst wo Rang und Namen gehabt zu haben. Und wer nicht glaubt, prominent gewesen zu sein, bereitet sich entweder auf den nahenden Weltuntergang vor oder versucht, ehrenamtlich die richtigen Worte zu finden und das ganze Chaos mit Kuchen zu versorgen.

Eintrittskarten gibt es für sechs Euro in der Volksbank Straelen oder bei allen Vereinsmitgliedern. An der Abendkasse kosten sie sieben Euro.

(RP)