Schauspieler in Wachtendonk „Harmonie“ macht seit 150 Jahren Theater

Wachtendonk · Der Wachtendonker Theaterverein hat für sein Jubiläumsjahr einiges geplant. Bei der Suche nach einem Maskottchen hofft er auf die fantasievollen Entwürfe von Kindern. Und er wünscht sich mehr Nachwuchsschauspieler.

 Das Stück „Der Etappenhase“  war eine der vielen Aufführungen, mit denen die „Harmonisten“ das Publikum bestens unterhielten.

Das Stück „Der Etappenhase“  war eine der vielen Aufführungen, mit denen die „Harmonisten“ das Publikum bestens unterhielten.

Foto: Ohnrich

Eine Frau? Und dann im Verein auch noch ganz oben? Das wäre 1872 undenkbar gewesen. In dem Jahr, in dem „Gesellschaft Harmonie“ in Wachtendonk gegründet wurde. Jetzt besteht der Theaterverein seit 150 Jahren. Brigitte Held ist nicht nur Vorsitzende. Sie gehört auch zum achtköpfigen Festausschuss, der für das Jubiläumsjahr ein umfangreiches Programm organisiert.